Das Goms im Wintergewand

Manchmal bin ich luftig weich. Manchmal kann ich knallhart sein. Meistens mache ich Spass. Ab und an mache in Ernst. Falle ich zu oft, bin ich zu dick. Komme ich zu selten, bin ich zu dünn. An den meisten Orten bereite ich Freude. An einigen Stellen verursache ich Aufwand. Bin ich da, wünscht man sich Sonne. Bin ich weg, freut man sich auf den Frost. Ich grüsse dich, ich bin die Gommer Schneedecke.


Im Winter stehen die rund 100 Kilometer Langlaufloipen, Winterwanderwege und die Skipisten mit familienfreundlichen Skiliften im Zentrum des Ferienerlebnisses. Diese Abenteuer-Welt beginnt nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt.
Schneeschuhläufer ziehen ihre Spuren durch verschneite Wälder, folgen den Wegweisern der zahlreichen Schneeschuhtrails und geniessen die Stille und Unversehrtheit der Gommer Bergwelt.
Skifahrer und Snowboarder geniessen Abfahrt in den nahegelegenen Skigebieten Andermatt oder Aletsch Arena. Der familienfreundliche Skilift vis-à-vis vom Hotel ist ideal gelegen und besonders gut geeignet für die jüngsten Gäste und Anfänger der Skisports .

Der Blick schweift über die weiten Ebenen des Gommer Hochtals. Uralte Wälder säumen die Wanderwege. Spuren im frischen Schnee erzählen vom nächtlichen Leben in der Winterlandschaft.

Zurück