gültig ab 1. November 2021

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich
    Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Gast und der Michlig Gastro AG (nachfolgend Hotel Tenne genannt) Anwendung.
     
  2. Vertragsabschluss
    Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und dem Hotel Tenne zustande. Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich erfolgt.
     
  3. Nutzungsdauer
    Die Hotelzimmer stehen ab 15.00 Uhr des Anreisetages und bis 11.00 Uhr des Abreisetages zur Verfügung.
    Reservierte Zimmer, welche bis 19.30 Uhr nicht bezogen sind, werden ohne andere Vereinbarung weitervermietet.
     
  4. Preisangaben
    Wenn nicht anders vermerkt, sind alle Preise in Schweizer Franken (CHF) und verstehen sich inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen MwSt. Die angegebenen Preise gelten vorbehältlich Preisänderungen.
     
  5. Preisänderungen
    In den folgenden Fällen kann das Hotel Tenne die ausgeschriebenen Preise ändern:
    • neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen, usw.)
    • Wechselkursänderungen (wird gemäss dem aktuellen Kurs des Hotels umgerechnet)
    • eindeutig erklärbare Druckfehler
     
  6. Annullierungen und Umbuchungen

    6.1 Allgemeine Bedingungen
    Annullierungen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich dem Hotel zugestellt werden.

    Für unsere Hotelgäste entstehen folgende Kosten:

    Winter:
    Wir behalten uns vor, bei kurzfristigen Annullationen
    • 7 - 0 Tagen vor Anreise 100%
    • 14 - 8 Tagen vor Anreise 80%
    • 15 - 28 Tage vor Anreise 50% des Zimmerpreises zu verrechnen.
    Annullierung bis 4 Wochen vor Anreise: keine Kosten.

    Sommer:
    Wir behalten uns vor, bei kurzfristigen Annullationen
    • 3 - 0 Tagen vor Anreise 100%
    • 4 - 14 Tagen vor Anreise 50% des Zimmerpreises zu verrechnen.
    Annullierung bis 2 Wochen vor Anreise: keine Kosten.

    Wir schicken Ihnen im Fall der Annullierung eine Rechnung zur allfälligen Weiterleitung an Ihre Annullationsversicherung zu.

    Eine vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise zufolge schlechten Wetters, aus privaten oder geschäftlichen Gründen wird als "no show" behandelt und verrechnet, ausser die Reservationsänderung erfolgt schriftlich 29 Tage (Winter) oder 15 Tage (Sommer) im Voraus. Die Nichteinhaltung dieser Frist zieht automatisch einen Schadenersatz nach sich.


    6.2 Annullierungsdatum und Versicherung
    Massgebend zur Berechnung des Annullierungsdatums ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung im Hotel. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag massgebend. Die Annullierungskosten werden in Härtefällen von einer Annullierungskosten-Versicherung übernommen, sofern der Gast eine solche abgeschlossen hat.

    Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Annullationskostenversicherung für Ihren Aufenthalt abzuschliessen, damit Ihnen bei einer frühzeitigen Abreise, bzw. bei Nichtantreten der Reise keine Kosten entstehen: www.allianz-travel.ch/de_CH/reiseversicherungen.html

    Falls Sie keine Annullationsversicherung abgeschlossen haben, erhalten Sie nach Zahlungseingang einen Wertgutschein abzüglich CHF 200.- für Ihren nächsten Aufenthalt oder Konsumationen im der Tenne.
     
  7. Bereitstellung von Ersatzunterkunft
    Das Hotel Tenne kann dem Vertragspartner beziehungsweise den Gästen eine Ersatzunterkunft zur Verfügung stellen (gleiche Qualität). Eine sachliche Rechtfertigung ist beispielsweise dann gegeben, wenn der Raum (die Räume) unbenutzbar geworden ist (sind), bereits einquartierte Gäste ihren Aufenthalt verlängern, eine Überbuchung vorliegt oder sonstige wichtige betriebliche Massnahmen diesen Schritt bedingen. Allfällige Mehraufwendungen für das ersatzquartier gehen auf Kosten des Hotel Tenne.
     
  8. Haftung
    Das Hotel Tenne haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 14 Tage nach Abreise, schriftlich beim Hotel geltend gemacht werden; anderenfalls gelten sie als verwirkt.
     
  9. Datenschutz
    Das Hotel Tenne verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Gästedaten sowie der Gäste-Nutzungsdaten zu beachten. Gästedaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie der Rechnungsstellung verwendet.
     
  10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    Die mit dem Hotel Tenne abgeschlossenen Verträge und eingegangenen Geschäftsbeziehungen unterstehen lokalem Recht am Standort des Hotels.
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