Erleben Sie das Goms

Die unberührte Natur ist der grösste Schatz des Goms.
Beim Wandern, Spazieren, Langlaufen, Skifahren, Schneeschuhlaufen, Winterwandern, Skitouren, Biken, Bergsteigen und Fahrradfahren zwischen 1200 und 4000 m. ü. M. über Meer kommt man dieser Natur sehr nahe.

Wer sich unter einen uralten Baum in die Bergkräuter legt und die Augen schliesst, erlebt Kraft und Ruhe dieser eindrücklichen Natur- und Kulturlandschaft unter dem meist tiefblauen Himmel. Denn so nebenbei: Das Goms ist eine der sonnenverwöhntesten Gegenden der Alpen.

Die alpine Landschaft am Fusse der Alpenpässe Grimsel, Furka und Nufenen machen das sonnenverwöhnte Hochtal im Wallis zu einer speziellen Ferienregion. Das Goms ist sowohl im Winter wie im Sommer eine Oase der Entspannung, der Ruhe und des Sports. Diese Schönheit der Natur lässt sich schwer mit Worten beschreiben. Werfen Sie deshalb einen Blick in unsere Galerie.


 

Das Goms im Wintergewand

Manchmal bin ich luftig weich. Manchmal kann ich knallhart sein. Meistens mache ich Spass. Ab und an mache in Ernst. Fal...

Vielfältiger Gommer Bergsommer

Der Gommer Bergsommer steht ganz im Zeichen der Erholung.

Von den hochalpinen Gletschern und Viertausendern durch die...

Bergdorf Goms - Besuche mich!

Ich bin geformt von denen, die mich bewohnen und beleben. Ich bestehe aus Geschichte und Geschichten. Aus uraltem Holz g...

Aktivitäten im Goms

Zu Fuss... Auf Rädern... Für Geist und Gemüt... Rund ums Wasser... Auf Schnee und Eis... Mit Familie...
Möglichkeiten g...

Loipe Goms

Ich werde befahren, getreten, mit Stöcken gepiesackt. Ich erstrahle jeden Morgen in neuem Weiss. Manchmal eisig. Manchma...

©2015 | webentwicklung, webdesign und hosting powered by indual