Einlassen auf den GenussEinlassen auf den Genuss

Einlassen auf den Genuss

Die Winzer

Die aktuelle Weinbegleitung im "Piocher" kommt aus der Kellerei:

Albert Mathier & Söhne
Die Mathiers sind im Jahr 1387 nach Salgesch gekommen. Aus Marseille stammend, wanderten sie über Grenoble in die Schweiz. Der Grund lag in der Armut und der Möglichkeit, im Ausland als Söldner Geld zu verdienen. So liessen sich die Mathiers für Kriegsdienste im Wallis anwerben und beschlossen nach getaner Pflicht, nicht mehr in ihre Heimat zuückzukehren, sondern sich in Salgesch niederzulassen. Bald entdeckten sie, dass sich die Gegend hervorragend für den Weinbau eignet. Und stellten fest, dass ein gutes Glas Wein dem Leben weit zuträglicher ist als die Kriegerei.

Wir sind sehr stolz, in unserer Weinbegleitung ihre Weine servieren zu dürfen.

Piocher

Im "Piocher" verzichten Fernando und Christoph auf die Speisekarte. Sie möchten, dass sich die Gäste voll auf den Genuss einlassen und damit die Geselligkeit fördern. Das Menü korrespondiert mit den jeweiligen Weinen eines ausgesuchten Winzers. Damit sein Plan aufgeht, hat es im "Piocher" nur 4 Tische.

„Ich hatte diesen Traum, dass ich meine Gäste im "Piocher" versammeln, geniessen und sich auf die Gerichte und den Wein einlassen“, erklärt Fernando seine Pläne. Der ausgezeichnete Koch mit internationaler Erfahrung hat sich dabei von seiner Lebensart inspirieren lassen: "Wir kochen, was uns Spass macht und was wir selbst gerne essen. Die Gerichte wechseln alle 5 bis 6 Wochen. Unsere Gäste sollen sich allein auf den Genuss einlassen und nicht davon abgelenkt werden, was auf der Karte steht“.

Die Gäste können über die Grösse ihres Menüs entscheiden und darüber, ob sie dieses mit oder ohne Weinbegleitung geniessen möchten. Doch auf bestimmte Vorlieben wollen die Chefs Rücksicht nehmen: „Rein vegan können wir allerdings nicht bieten", ergänzt Christoph Kummer, die rechte Hand von Fernando.

Im Piocher sind wir mit 13 GaultMillau Punkten ausgezeichnet.

4-Gang-Menü CHF 92.00
6-Gang-Menü CHF 120.00

Mehr anzeigen